EVANGELISCH-FREIKIRCHLICHE GEMEINDE

Dümmlinghausen

WAS UNS WICHTIG IST

DIE BIBEL – GOTTES WORT

Die Bibel ist das verbindliche und gültige Wort Gottes an die Menschen. Sie bezeugt, dass jeder Mensch Gottes Liebe persönlich erfahren und neues Leben erhalten kann:

"Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn [Jesus Christus] gab, damit jeder, der an ihn glaubt [...] ewiges Leben hat." Die Bibel, Johannes-Evangelium, Kapitel 3, Vers 16

Die Bibel ist die Richtschnur für glaubende Menschen. Sie beantwortet alle Fragen des Lebens aus der weisen Sicht Gottes unter Anleitung durch den Heiligen Geist.

GEMEINSCHAFT

Gemeinschaftlich nach dem Vorbild des Neuen Testaments zu leben, ist unser Ziel im Hinblick auf den Umgang miteinander. Als Christen pflegen wir die Gemeinschaft untereinander, fördern die Gaben der Einzelnen und studieren gemeinsam die Bibel. Jedes Gemeindeglied ist gefragt, sich in der Gemeinde einzubringen.

MISSION UND EVANGELISATION

Christliche Gemeinschaft ist nicht Selbstzweck. Als Christen wollen wir die gute Nachricht von Jesus Christus weitergeben – an die Mitmenschen unserer Umgebung, aber auch weltweit. Seit über 60 Jahren ist die EfG Dümmlinghausen der Missionsarbeit in Südtansania verbunden.

WAS BEI UNS LOS IST

Neben dem sonntäglichen Gottesdienst treffen wir uns regelmäßig in verschiedenen Gruppen wie: Frauenkreise I und II, Jugend-Bibelkreis ... [mehr ...]

WER WIR SIND

Die Evangelisch-freikirchliche Gemeinde Dümmlinghausen besteht seit 1899. Damals trafen sich mehrere Familien in einem Privathaus zum Gottesdienst. Ebenfalls wurden dort sonntags Kinderstunden abgehalten. 1913 wurde ein Gemeindehaus in der Hagener Straße gebaut, das 1955 erweitert wurde. Das heutige Gemeindehaus steht an gleicher Stelle und wurde 1983 nach Abriss des alten Hauses errichtet. [mehr ...]