EVANGELISCH-FREIKIRCHLICHE GEMEINDE

REGELMÄSSIGE VERANSTALTUNGEN

MAHLFEIER

"Dies tut zu meinem Gedächtnis.“ Lukas 22, 19

Jeden Sonntag um 9.30 Uhr kommt die Gemeinde zur Feier des Abendmahls zusammen. Damit erfüllen wir den Wunsch des Herrn Jesus. Wir vergegenwärtigen uns sein Leiden, Sterben und seine Auferstehung, die Gemeinschaft mit ihm und untereinander sowie die Hoffnung auf ihn als den wiederkommenden Herrn. Jesus Christus steht im Mittelpunkt von Lob, Dank und Anbetung. Hierzu lesen wir ohne feste Liturgie Verse oder Abschnitte aus der Bibel vor und fügen erklärende Gedanken dazu an. Vor allem aber singen wir Lieder und sprechen frei formulierte Gebete zur Anbetung Gottes. Die schlichte Form der Feier soll die anbetende Hinwendung der Gläubigen zu Gott, dem Vater und zu seinem Sohn Jesus Christus unterstreichen. Gäste der Gemeinde sind, sofern sie wiedergeborene Christen sind, herzlich eingeladen, am Mahl des Herrn teilzunehmen.

GOTTESDIENST
Jeden Sonntag um 10.30 Uhr ist unser gemeinsamer Gottesdienst - das Kernstück unserer Gemeinde. Jeden Besucher möchten wir herzlich willkommen heißen und freuen uns über jeden, der mit uns zusammen, Gott anbeten, ihm dienen und auf ihn hören möchte. Parallel findet die Sonntagsschule für unsere "Kleinen" statt.

BIBEL- UND GEBETSSTUNDE
Jeden Mittwoch um 19.30 Uhr
treffen wir uns im Gemeindehaus zur Bibel- und Gebetsstunde. Wir unterhalten uns über aktuelle Themen oder bestimmte Bibeltexte und versuchen Anwendungen für unser Leben als Christ zu finden, und wir nehmen uns ausgiebig Zeit zum gemeinsamen Gebet.

JUGENDKREIS
Im Jugendkreis treffen sich Jugendliche ab 13 Jahren regelmäßig 14-tägig am Donnerstag um 18:45 Uhr, um die Bibel besser kennenzulernen und Gemeinschaft zu haben. Der Jugendkreis wird gemeinsam von Mitarbeitern der Gemeinden Deitenbach und Dümmlinghausen organisiert und besteht aus Jugendlichen aus Dümmlinghausen, Deitenbach und Lieberhausen. Unser Treffpunkt wechselt immer mal wieder und wegen Corona treffen wir uns gegebenenfalls auch online über Zoom. Wir lesen gemeinsam in der Bibel, sprechen über Fragen, die uns beim Lesen gekommen sind oder die wir schon immer mal loswerden wollten und erfahren, was Gottes Geschichte mit den Menschen mit uns persönlich zu tun hat. Im Gebet reden wir mit Gott über das, was uns auf dem Herzen liegt. Besonders wichtig ist uns auch die Gemeinschaft mit Austausch und lockerem Zusammensein und manchmal auch mit Spielen und gemeinsamen Aktionen.

Hast Du Interesse? Bei uns sind alle herzlich willkommen. Melde Dich gerne, um mehr Infos zu bekommen und den nächsten Treffpunkt zu erfahren. Wir freuen uns auf Dich.

E jugend@efg-duemmlinghausen.de
T 0 22 61 / 2 95 40 (Annika Lauber)

FRAUENKREIS I
Jede zweite Woche am Dienstag um 15.00 Uhr
treffen sich zum Frauenkreis I die Frauen ab 60 Jahren im Nebenraum des Gemeindehauses, um für ca. 1 ½ Stunden zusammen zu sein. Wir trinken gemütlich miteinander Kaffee, feiern anfallende Geburtstage und tauschen uns ausgiebig aus. Außerdem ist es uns wichtig, anhand von biblischen Texten, Themen und Lebensfragen Hilfen für unseren Alltag zu finden. Wir freuen uns über jede, die unseren Kreis erweitert.

E fk-eins@efg-duemmlinghausen.de
T 0 22 61 / 6 62 08 (Waltraud Hollmann)

FRAUENKREIS II
Der Frauenkreis II trifft sich jede zweite Woche am Montag von 19:30 bis ca. 21:00 Uhr im Jugendhaus. Wir sprechen in gemütlicher Atmosphäre über Themen des Lebens, des Glaubens und über Bibeltexte. Außerdem beten wir miteinander und füreinander. Auch Kreativabende und gemeinsame Ausflüge gehören zu unserem Programm. Frauen, die gerne mit uns Gemeinschaft haben möchten, sind herzlich eingeladen!

E fk-zwei@efg-duemmlinghausen.de
T 0 22 61/ 5 52 48 (Ingrid Dürr)

SONNTAGSSCHULE
Hallo Kinder,

herzlich willkommen in unserer „Sonntagschule“, der Kinderstunde. Wir treffen uns parallel zum Gottesdienst (gemeinsamer Beginn um 10.30 Uhr im Haupthaus mit den „Großen“, ab ca. 10.45 Uhr gehen wir in den Kinderstundenraum) zum Singen, Spielen, Geschichten aus der Bibel hören, Basteln, Kickern, Rätseln usw.

E SOS@efg-duemmlinghausen.de